top of page
Licht und Schatten
2023-07-16 Dorfknipserei_Workshop Familie-384-1.jpg

Shootingguide

Ihr habt ein Familienshooting bei mir gebucht und bestimmt gehen euch ein paar Fragen durch den Kopf, um euch optimal auf euer Fotoshooting vorzubereiten, stelle ich euch hier zahlreiche Tipps und Informationen zum Styling und den passenden Outfits bereit.

 

Es ist ganz normal, sich vor einem Fotoshooting Gedanken über die Auswahl des perfekten Outfits zu machen – doch das sollte für euch überhaupt Stress bedeuten.

 

Mit meiner Erfahrung stehe ich euch gerne zur Seite, um gemeinsam herauszufinden, welcher Look am besten zu euch passt und in welchem ​​Outfit ihr euch am wohlsten fühlt.

2023-07-16 Dorfknipserei_Workshop Familie-54-6.jpg
2023-07-16 Dorfknipserei_Workshop Familie-169-13.jpg

FAMILIENSHOOTING

Euer Familienshooting wird in einer herrlich entspannten Atmosphäre verlaufen. Wir werden spielen und herumtoben, sodass für eure Kinder mehr wie ein aufregendes Abenteuer als eine Verpflichtung erscheint.

Ich leite euch ganz dezent an und setze euch nicht in starre Posen, damit die Bilder authentisch wirken und ihr sollt auch nicht die ganze Zeit zu mir schauen und in die Kamera lächeln. 

Als Eltern können sie während des Shootings eine enge Bindung zu euren Kindern aufbauen und so viel Nähe und Interaktion wie möglich zeigen. Alles, was Spaß macht, ist erlaubt! Mir liegt besonders am Herzen, die emotionale Verbindung und Liebe innerhalb der Familie festzuhalten. Seid daher besonders aufmerksam und liebevoll zu euren Kindern – streichelt sie, küsst sie und schenkt ihnen euer verliebtestes Lächeln.

 

Der Ablauf
Das Familienshooting findet im Freien statt, bevorzugt in den Abendstunden, um das magische Licht der untergehenden Sonne einzufangen.

Wir treffen uns etwa 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang am vereinbarten Ort, damit du genügend Zeit hast dich in die Situation hineinzufinden.

Das eigentliche Shooting dauert dann etwa 45 bis 60 Minuten.

Etwa 7 - 10 Tage nach dem Shooting bekommt ihr Zugang zu euren Bildern,

in der Online Galerie. 

OUTFIT & STYLING

Je nach Art des Fotoshootings können wir während der Session Zeit für einen bis zu zwei Outfitwechsel einplanen. Dies ermöglicht es uns, verschiedene Looks zu kreieren und eine breitere Auswahl an Bildern zu erhalten.
 

LIEBER NICHT

Manche Outfits sind zwar im Alltag wunderbar, könnten jedoch bei eurem Fotoshooting vom eigentlichen Fokus ablenken. Deshalb ist es ratsam, wilde Muster und auffällige Logos zu vermeiden. Ebenso sollten Neonfarben oder kühle Töne vermieden werden, da sie dem ruhigen und warmen Bildstil, den ich bevorzuge, entgegenstehen.

Durch die geschickte Kombination passender Farben können wir jedoch wirklich beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Falls ihr Fragen habt oder unsicher seid, welche Wahl die richtige ist, zögert nicht, euch jederzeit bei mir zu melden. Ich stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

WENN ES REGNET?

Wir brauchen zum Fotografieren nicht unbedingt strahlenden Sonnenschein, ein zugezogener Himmel kann auch ganz toll auf Fotos wirken.

Wenn es am Shootingtag aber tatsächlich regnen sollte, dann ist das

wirklich schade - aber wir werden gemeinsam, ganz schnell, einen Ersatztermin finden.

INSPIRED
BY NATURE 

Insbesondere bei Outdoor-Shootings lassen wir uns gern von der Natur inspirieren. Alles fügt sich harmonisch zusammen, wenn wir für Ihr Outfit Farben wählen, die auch in der umgebenden Natur zu finden sind. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass der Gesamtlook perfekt abgestimmt ist.

Zuhause haben wir bei der Farbwahl etwas mehr Spielraum, vorausgesetzt, euer Zuhause ist in neutralen Tönen gehalten und nicht zu bunt. Wenn eure Einrichtung eher schlicht ist, passen auch kräftige Farben hervorragend dazu.

Frühling

2_edited.png

Sommer

3_edited.png

Herbst

4_edited.png

Winter

5_edited.png

Mehr Inspiration findet ihr auf meinem Pinteresboard

Off White Background Texture White linen backgroundjpg.jpg

Ich freu mich auf euch! Falls ihr noch fragen habt,
meldet euch bei mir. 

bottom of page