top of page
Licht und Schatten
2023-07-16 Dorfknipserei_Workshop Familie-409-23.jpg

Shootingguide

Ihr habt ein Fotoshooting bei mir gebucht und bestimmt gehen euch ein paar Fragen durch den Kopf, um euch optimal auf euer Fotoshooting vorzubereiten, stelle ich euch hier zahlreiche Tipps und Informationen zum Styling und den passenden Outfits bereit.

 

Es ist ganz normal, sich vor einem Fotoshooting Gedanken über die Auswahl des perfekten Outfits zu machen – doch das sollte für euch überhaupt Stress bedeuten.

 

Mit meiner Erfahrung stehe ich euch gerne zur Seite, um gemeinsam herauszufinden, welcher Look am besten zu euch passt und in welchem ​​Outfit ihr euch am wohlsten fühlt.

OUTFIT & STYLING

Je nach Art des Fotoshootings können wir während der Session Zeit für einen bis zu zwei Outfitwechsel einplanen. Dies ermöglicht es uns, verschiedene Looks zu kreieren und eine breitere Auswahl an Bildern zu erhalten.

In meinem exklusiven Kundenkleiderschrank warten zauberhafte Kleidungsstücke für werdende Mamas und Neugeborene darauf, von euch entdeckt zu werden. Unten finden Sie eine Übersicht aller verfügbaren Outfits, die ihr kostenfrei bei mir ausleihen könnt. Falls ihr Fragen habt oder unsicher seid, welche Wahl die richtige ist, zögert nicht, euch jederzeit bei mir zu melden. Ich stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

LIEBER NICHT

Manche Outfits sind zwar im Alltag wunderbar, könnten jedoch bei eurem Fotoshooting vom eigentlichen Fokus ablenken. Deshalb ist es ratsam, wilde Muster und auffällige Logos zu vermeiden. Ebenso sollten Neonfarben oder kühle Töne vermieden werden, da sie dem ruhigen und warmen Bildstil, den ich bevorzuge, entgegenstehen.

Durch die geschickte Kombination passender Farben können wir jedoch wirklich beeindruckende Ergebnisse erzielen.

WENN ES REGNET?

Wir brauchen zum Fotografieren nicht unbedingt strahlenden Sonnenschein, ein zugezogener Himmel kann auch ganz toll auf Fotos wirken.

Wenn es am Shootingtag aber tatsächlich regnen sollte, dann ist das

wirklich schade - aber wir werden gemeinsam, ganz schnell, einen Ersatztermin finden.

INSPIRED
BY NATURE 

Insbesondere bei Outdoor-Shootings lassen wir uns gern von der Natur inspirieren. Alles fügt sich harmonisch zusammen, wenn wir für Ihr Outfit Farben wählen, die auch in der umgebenden Natur zu finden sind.

Frühling

2_edited.png

Sommer

3_edited.png

Herbst

4_edited.png

Winter

5_edited.png

Newborn

Ihr habt die Möglichkeit, das Newbornshooting entweder alleine oder mit eurem Partner und euren Kindern zu buchen. Während des Shootings könnt ihr als Eltern eine innige Bindung zu eurem Baby oder euren älteren Kindern aufbauen – einfach durch viel Kuscheln, Küssen und gemeinsames Lachen. Ich begleite euch auch auf Wunsch auch beim Wickeln, Stillen oder Fläschchen geben – bei den kleinen, alltäglichen Momenten. Auf diese Weise kann ich alles einfangen, was eure Familie so einzigartig macht. Mir liegt besonders am Herzen, die emotionale Verbundenheit und Liebe innerhalb der Familie festzuhalten. Daher seid besonders achtsam und liebevoll zueinander und schenkt euch während des Shootings eure volle Aufmerksamkeit und Liebe.

Der Ablauf
Das Newbornshooting findet in der Regel bei euch zu Hause statt, um euren Familientag authentisch und entspannt festzuhalten.

 

Vor dem Shooting werde ich mir die Zimmer eures Zuhauses ansehen und vorzugsweise in den Räumen fotografieren, in denen das beste Licht vorhanden ist. Oft nutze ich Euer Bett, auf dem alle Familienmitglieder Platz finden können. Daher achte ich am besten auf neutrale Bettwäsche. Zusätzlich bringe ich meinen Newborn-Korb mit Tüchern und Kissen zum Shooting mit.

Das eigentliche Shooting dauert dann etwa 60 bis 90 Minuten.

Etwa 7 - 10 Tage nach dem Shooting bekommt ihr Zugang zu euren Bildern, in der Online Galerie. 

2023-08-11 _Dorfknipserei_ Babybauchshooting35.jpg
Off White Background Texture White linen backgroundjpg.jpg

Ich freu mich auf euch! Falls ihr noch fragen habt,
meldet euch bei mir. 

bottom of page